Über mich

Selbständige Feldenkrais Therapeutin in Sagogn und Chur, EMR anerkannt, SFV zertifiziert 2018 bis 2020 Anstellung als stellvertretende Feldenkrais Therapeutin in der Psychiatrischen Privatklinik Hohenegg AG in Meilen Kajaklehrerin der Kanuschule Versam Vizepräsidentin Schweizerischer Feldenkrais Verband (2015-2021)

Ausbildung Feldenkrais

2010-2014 Feldenkraistraining Bad Tölz III bei Beatriz Walterspiel

Weiterbildungen Feldenkrais

2019/2020 Seminar for professionals of the Feldenkrais Method: Working with Children. A practice-oriented advanced trai-ning with theory and techniques from Feldenkrais Method ® and Anat Baniel Method, NeuroMovement ® 2018 Privatklinik Hohenegg AG, Spezialklinik Psychiatrie, Praktikum 2018 Arbeiten mit Kindern (Feldenkrais- und Anat-Baniel- Methode), bei Nancy Aberle 2018 Gebrauch der Arme, bei Olena Nitefor 2017 Kompetenz in Komplementärtherapie, bei Christoph Berger 2016 Master Class „Under the Oaks“, bei Yehudit Silver 2016 Advanced Training zum Thema Beckenboden 2016 Advanced Training Babys und Kinder, bei Stefanie Betschart 2016 Die Bedeutung der Faszienforschung für unsere Praxis, bei Helga Bost 2016 Advanced Training, bei Beatriz Walterspiel

Werdegang und Beweggründe

Geboren und aufgewachsen in Zürich, lebe und arbeite ich heute mit meiner Familie in der schönen Surselva in Graubünden. Hierhin gezo - gen hatten mich, 20-jährig, die Berge und der Vorderrhein. Berg - touren und Kajakfahren gehören seither zu meinen liebsten Beschäf - tigungen. 2001 absolvierte ich die Ausbildung zur Kajaklehrerin der Kanuschule Versam, während der ich auch das erste Mal der Feldenkrais Methode begegnete. Ich war sofort begeistert von ihrer Vielfältigkeit und beein - druckt von der Wirk samkeit. 2010 verwirklichte ich meinen lange gehegten Wunsch und begann mit der Ausbildung. Bewegung ist und war schon immer mein Leben. Seit meiner Entde - ckung der Feldenkrais Methode, ist noch die Faszination für unser plastisches Gehirn und seine lebenslange Lernfähigkeit dazu gekom - men. Die Momente, in welchen Klienten eine für sie wichtige Entde - ckung machen, leuchtende Augen bekommen und ein gestärktes Selbstbewusstsein ausstrahlen, gehören zu meinen schönsten Erfah - rungen.
Kontakt Yvonne Kobler Telefon 079 392 41 88 kobler@feldenkrais.ch Angebot
Yvonne Kobler Shrestha, Feldenkrais, Bewegung ist Leben Yvonne Kobler Shrestha, Feldenkrais und Kajakfahren auf dem Rhein Top Top